NEWS AUS DEM UMFELD DER FWG

FWG Groß-Bieberau nominiert Anja Dorothea Vogt als Kandidatin zur Bürgermeisterwahl 2020

Die Mitgliederversammlung der FWG Groß-Bieberau hat Anja Dorothea Vogt am 8. September in der voll besetzten Altentagesstätte einstimmig als Kandidatin der FWG zur Bürgermeisterwahl am 2.2.2020 nominiert.

„Ich freue mich sehr, in meinem Heimatort für das Amt der Bürgermeisterin zu kandidieren“, kommentierte Anja Dorothea Vogt ihre Nominierung, nachdem sie die vielen Fragen der Anwesenden beantwortet hatte. „Ich habe hier die schönste Zeit meiner Jugend verbracht und daher nur gute Erinnerungen an diesen Ort. Aufgrund meiner beruflichen und persönlichen Entwicklung sowie meiner starken Motivation, gerne Zukunft gestalten zu wollen, bin ich sehr gut darauf vorbereitet, Groß-Bieberau voranzubringen“, sagte sie weiter. „Ich werde in den nächsten Wochen sehr oft hier in Groß-Bieberau unterwegs sein und viele Menschen treffen. Auf die zahlreichen Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern, mit Vertretern von Gewerbe, Vereinen und anderen Institutionen freue ich mich jetzt schon sehr“.

Frau Vogt ist 54 Jahre alt, geboren in Darmstadt, wohnt in Bensheim und hat zwei erwachsene Töchter. Sie wurde in Groß-Bieberau konfirmiert, besuchte hier die Albert-Einstein-Schule und spielte Handball bei der TSG.

Ihr Studium schloss sie 1988 als Diplom-Verwaltungswirtin ab. Sie sammelte Berufserfahrung im Regierungspräsidium Darmstadt in verschiedenen Funktionen, insbesondere auch unter Berücksichtigung ihrer juristischen Kenntnisse. Ihre prägendste Zeit, in der ihre ganze Tatkraft gefordert war, erlebte sie in der Flüchtlingskrise als Gesamtverantwortliche für die Standorte Bad König und Babenhausen. In diesem Zusammenhang war sie verantwortlich für bauliche Fragen ebenso wie für die Themen Sicherheit, Unterbringung und Versorgung von über 1000 Menschen.

Ein Zweitstudium an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung mit den Schwerpunkten Personalmanagement, Organisation sowie Haushalts- und Rechnungswesen erfolgte mit dem Abschluss „Master of Public Management“ 2015. Sie veröffentlichte Fachliteratur zu modernem Personalmanagement in Kommunen sowie zum Thema „Führung und die Zukunftsfähigkeit der Verwaltung“.

Aktuell ist sie als Amtsrätin im Regierungspräsidium Teamleiterin im Bereich Soziales, Integration, Flüchtlinge und für Grundsatzangelegenheiten zuständig.

Frau Vogt möchte ihre ganze Erfahrung und Tatkraft sowie ihr umfassendes berufliches Netzwerk für Groß-Bieberau einsetzen und allen Bürgern mit ganzer Kraft als Bürgermeisterin zur Verfügung stehen. Für sie ist dies ein Herzenswunsch.

Anja Dorothea Vogt hatte sich bereits im Vorfeld der Versammlung Vorstand und Mandatsträgern der FWG in drei ausführlichen Gesprächsrunden vorgestellt. Sie hat mit ihrer Ausstrahlung, Persönlichkeit und ihrem Auftreten sowie ihrer beruflichen Erfahrung und Fachkompetenz überzeugt. Ihre Groß-Bieberauer Wurzeln runden das überaus positive Gesamtbild ab.

Die FWG freut sich sehr, mit dieser hervorragenden Kandidatin zusammenarbeiten zu dürfen, die mit sozialer Kompetenz sowie mit Herz und Verstand die Verwaltung im Rathaus führen und weiterentwickeln kann und wird sie nach allen Kräften und mit Leidenschaft unterstützen.

Informieren Sie sich über das Programm, die Termine und Aktivitäten der Kandidatin und der FWG auch auf unserer Homepage.

Ihre FWG – Frischer Wind für Groß-Bieberau

 

Von links nach rechts: Fraktionsvors. Ekkehard Gaydoul, Anja D. Vogt BM Kandidatin, 1. Vorsitzender Stephan Tobler

Nach oben