Ergebnis der Kommunalwahl vom 14.03.2021

Liebe Mitbürger*innen,

die Würfel sind gefallen - das vorläufige amtliche Endergebnis der Kommunalwahl 2021 liegt vor. Die FWG geht hierbei mit einem Zugewinn von 6% gegenüber der letzten Wahl als mit deutlichem Abstand stärkste Kraft hervor und kann künftig 7 Sitze in der Stadtverordnetenversammlung stellen. Tatsächlich ist man hier sogar nur um 0,1% am 8. Sitz vorbeigeschrammt!

Hier die Ergebnisse der einzelnen zur Wahl angetretenen Wählervereinigungen und Parteien (in Klammern die Ergebnisse der Kommunalwahl 2016):

FWG 33,4% (27,4%)
SPD 24,8% (35,5%)
CDU 20,7% (29,8%)
Bündnis 90 / Die Grünen 12,7% (-)
FDP 8,4% (7,3%)

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen in die Stadtverordnetenversammlung gewählten Parteien. Unser Dank gilt allen Mitgliedern, Freund*innen und Unterstützer*innen, die in den letzten Monaten mit viel Herzblut, Tatkraft und Ideen ein überzeugendes Konzept zusammengestellt und dafür gesorgt haben, dass die FWG Groß-Bieberau dieses tolle Ergebnis erreichen konnte. Ganz besonders aber danken wir allen Wähler*innen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben.

Sie können sich wie in den Jahren zuvor darauf verlassen, dass die Mandatsträger*innen der FWG Groß-Bieberau dieses Votum sehr Ernst nehmen.

 

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Ihre FWG Groß-Bieberau