NEWS AUS DEM UMFELD DER FWG

Jahreshauptversammlung der FWG am 05. Mai 2023

Am 05.05. fand sich die FWG Familie in der Gaststätte „Zur blauen Hand“ zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung zusammen.

Die im Oktober neu gewählte 1. Vorsitzende Larissa Ryssel begrüßte die erschienenen Mitglieder und Mandatsträger*innen und blickte auf die zahlreichen Veranstaltungen und Initiativen der FWG im letzten Jahr zurück, so u.a. die Comedy-Veranstaltung mit Ciro Visone & Harry Borger oder aber auch den wieder einmal toll organisierten Hofflohmarkt, aus dessen Erlös 400 Euro an die Lebensmitteltheke des Vereins Diakoniezentrum Groß-Bieberau gespendet wurden.

Im Anschluss an Larissas Bericht konnte unsere Bürgermeisterin Anja Dorothea Vogt einen Einblick in ihre Arbeit und die des Magistrats geben. Der Fraktionsvorsitzende Ekkehard Gaydoul streifte in seinem anschließenden Vortrag die Themen und Aufgabenfelder der FWG-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung und es zeigte sich hier, dass einige der vorgebrachten Themen bereits im vergangenen Jahr Gegenstand seines Vortrags waren. Die FWG-Fraktion ist sich einig, dass diese deutlich schneller vorangebracht und zügig zu einem für Groß-Bieberau positiven Ergebnis geführt werden müssen.

Mit der diesjährigen Hauptversammlung schied Horst Lohnes als Rechner der FWG aus. Seit 18 Jahren bekleidete Horst dieses Amt und war in all den Jahren ein Ausbund an Zuverlässigkeit, Fleiß und Partnerschaft. Die FWG dankt Horst von ganzem Herzen für sein überragendes Engagement und ist sehr froh, dass er der FWG weiterhin verbunden bleiben möchte. Als seine Nachfolgerin wählten die Mitglieder Christiane Timmers. Sie zeigte sich während der Zeit, in der sie in die FWG hineinschnuppern konnte, sehr beeindruckt von der Arbeit, die dort geleistet wird und bot an, sich im Vorstand künftig stärker einzubringen. Wir danken Christiane sehr für diesen Schritt und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Nach oben