Im Vorfeld der konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 20.04.2026 traf sich die Fraktion der FWG zu einer gemeinsamen Sitzung am 19.04., an der alle künftigen Mandatsträgerinnen und Mandatsträger teilnahmen. Ziel des Treffens war es, sich inhaltlich und organisatorisch auf die anstehende erste Sitzung der neuen Legislaturperiode vorzubereiten.
In einer lockeren Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen wurde die Tagesordnung der konstituierenden Sitzung ausführlich besprochen. Dabei standen insbesondere die Besetzung des Magistrats und der Ausschüsse im Mittelpunkt. Die Fraktionsmitglieder nutzten die Gelegenheit, um Fragen zu klären, Positionen abzustimmen und ein gemeinsames Verständnis für die bevorstehenden Aufgaben zu entwickeln.
Auch der neue Bürgermeister Christopher Seibel nahm an der Sitzung teil.
Die Sitzung war geprägt von einem starken Gemeinschaftsgefühl und großer Motivation. Die zukünftigen Mandatsträgerinnen und Mandatsträger zeigten sich engagiert und entschlossen, die anstehenden Herausforderungen aktiv anzugehen und die Entwicklung der Stadt positiv mitzugestalten.
Insgesamt blickt die FWG-Fraktion mit Zuversicht und Tatkraft auf die kommende Legislaturperiode und die konstituierende Sitzung der Stadtverordnetenversammlung.

