Die Stadt Groß-Bieberau hatte vor einigen Wochen darüber informiert, dass in diesem Sommer die Ferienspiele wegen eines Personalengpasses nicht stattfinden können. Da das Angebot der Ferienspiele in den letzten Jahren jeweils sehr gut angenommen worden war, hatte die FWG in Rücksprache mit der Stadtverwaltung alle Groß-Bieberauer Vereine und Gruppierungen zu einer gemeinsamen Initiative aufgerufen, um die Ferienspiele dennoch im gewohnten Zeitraum durchführen zu können. Alle interessierten Vereine und Gruppierungen wurden zu einem Treffen am Di., 6.5. ins Gasthaus „Merhaba“ eingeladen, um ein mögliches Durchführungskonzept zu besprechen.
Leider waren zu diesem Termin lediglich die TSG Groß-Bieberau, die Freiwillige Feuerwehr, der Odenwaldklub und der Kulturverein anwesend. Darüber hinaus hatten sich das Verschwisterungskomitee und die Landjugend im Vorfeld zurückgemeldet, allerdings ohne feste Zusagen. Die Evangelische Kirchengemeinde hatte zudem angeboten, die Jugendräume im Gemeindehaus zur Verfügung zu stellen. Andere Vereine oder Gruppierungen hatten sich nicht zu der Idee geäußert. Schnell war den Anwesenden klar, dass unter diesen Voraussetzungen Ferienspiele – auch nicht in abgespeckter Form – leider nicht umsetzbar sind.
Die FWG dankt allen Vereinen und Gruppierungen, die Interesse an einer Lösung im Sinne unserer Kinder und Jugendlichen zur Aufrechterhaltung der Ferienspiele hatten.
(Foto von Vitolda Klein auf Unsplash)