FWG Vertreter besuchen KiTa Mullewapp

Bild: KiTa Mullewapp

Am Donnerstag, den 11.08.2022 besuchte ein Großteil der FWG Mandatsträger die KiTa Mullewapp und wurde dort sehr freundlich durch Leiterin Frau Diehl und ihr Team empfangen. Ziel des Ortstermins war es, sich ein Bild über die Räumlichkeiten und den Außenbereich zu machen und mit dem Team ins Gespräch zu kommen hinsichtlich möglicher Unterstützung seitens Magistrat und Stadtverordnetenversammlung.

Frau Diehl und Frau Loos nahmen sich viel Zeit für die Beantwortung von Fragen und Erläuterungen zu Organisation und Ablauf innerhalb der KiTa. Seit des Dienstantritts von Frau Diehl wurden gemeinsam mit dem Team bereits einige kleinere und größere Veränderungen durchgeführt. Kürzlich fand eine externe Überprüfung der KiTa statt mit dem Ziel, potenzielle Gefahrenstellen zu identifizieren und zu beseitigen. Die Abarbeitung der Punkte wurde bereits angegangen, damit temporär gesperrte Bereiche den Kindern wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen können. Großes Lob hatte Frau Diehl für den städtischen Bauhof, der kleinere Arbeiten i.d.R. zeitnah und unbürokratisch umsetzt.

Während des Besuches der FWG konnten auch aktuelle Problemfelder und Hürden aus dem Blickwinkel der KiTa-Leitung angesprochen und bereits vor Ort erste Lösungsansätze entwickelt werden. Gemeinsam mit Frau Diehl wurde vereinbart, den Besuch in der KiTa zu wiederholen, um so im Austausch zu bleiben.

Die FWG bedankt sich bei der KiTa-Leitung für die unkomplizierte Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und dankt dem gesamten Team für die geleistete Arbeit.

Nach oben