Die FWG trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Dieter Buxmann

Am 19. Juni verstarb unser Ehrenvorsitzender Dieter Buxmann nach langer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Dieter war Gründungsmitglied der FWG und übernahm im Sommer 2011 das Amt des 1. Vorsitzenden. Er hat die Geschicke der FWG maßgeblich mitgestaltet.

Im Vorlauf zu den Kommunalwahlen 2006, 2011 und 2016 konnte Dieter Buxmann seine reichhaltige Lebens- und Berufserfahrung bei der Gestaltung von Wahlkämpfen und zur Führung der Wählergemeinschaft einbringen. Diese Qualitäten konnte er nach der Kommunalwahl 2016 auch direkt im politischen Umfeld der Stadt Groß-Bieberau zur Geltung bringen, als er von der FWG zum 1. Stadtrat vorgeschlagen und vom Parlament einstimmig gewählt wurde. Als direkter Vertreter des Bürgermeisters bewies er Führungsqualität und vor allem Verhandlungsgeschick.

Seine Amtszeit währte leider nur kurz, da er Anfang 2017 von einer stetig fortschreitenden Krankheit heimgesucht wurde, die ihm eine weitere Tätigkeit verwehrte. Er stellte sein Amt daher im Spätsommer 2017 zur Verfügung. Auch den Vorsitz der FWG musste er aus demselben Grund niederlegen.</p>

<p>Am 15.11.2018 wurde er von der Mitgliederversammlung verdienter Maßen zum Ehrenvorsitzenden der FWG ernannt.

Dieter Buxmann hat die FWG mit seiner offenen, kritischen und anpackenden Art bereichert, er war Förderer in vielerlei Hinsicht und ein feiner, geselliger Mensch. Wer erinnert sich nicht gerne an das Bild von Dieter mit seinem Akkordeon bei internen Feierlichkeiten oder den Dunkesabenden der FWG?

Wir haben ihm sehr viel zu verdanken und werden ihn nie vergessen. Dankbar denken wir an seine Dienste, die er für die FWG und die Stadt Groß-Bieberau geleistet hat. In der Stunde des Abschieds sind wir mit seiner Familie durch Anteilnahme und Trauer verbunden.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Freie Wählergemeinschaft Groß-Bieberau

Nach oben