FWG spendet 500 Euro aus dem Hofflohmarkt

v.l.: Christopher Seibel (2. Vorsitzender FWG), Elke Wießmann, Larissa Ryssel

v.l.: Iris Weber (2. Vorsitzende FWG), Elke Wießmann, Larissa Ryssel

hinten v.l.: Stephan Tobler (1. Vorsitzender FWG), Tamara Riegelein, Larissa Ryssel

Am Sonntag, dem 12.09.2021 fand in Groß-Bieberau und Rodau der 1. Ortshofflohmarkt der Freien Wählergemeinschaft (FWG) statt. Besucher*innen durften unter Einhaltung der Hygienerichtlinien in entspannter Atmosphäre bei optimalem Wetter an rund 60 Ständen Ausschau nach Schnäppchen halten. Doch nicht nur die Bürger*innen aus Groß-Bieberau und den Ortsteilen, sondern auch viele fremde Gesichter kamen zum Stöbern. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen in der Hofreite der Familie Krell eine Pause einzulegen. Georg Krell unterhielt die Gäste mit Musik und spielte auf seinem Akkordeon.

Die Einnahmen der Standgebühren und Spenden wurden von der Freien Wählergemeinschaft auf 500€ aufgerundet. Im Vorstand der FWG wurde nach kurzer Beratung entschieden, den Betrag jeweils zur Hälfte an den Reerer Kidstreff und die Kinderkrippe Maxi & Moritz zu spenden. Mittlerweile konnte die Organisatorin des Hofflohmarkts, Larissa Ryssel, zusammen mit Vertretern des Vorstands eine Spende von jeweils 250€ an die beiden Einrichtungen überreichen. Im Gespräch mit Tamara Riegelein, Leiterin des Reerer Kidstreff, konnten wir erfahren, dass u.a. neues Bastelwerkzeug benötigt wird. Über die Spende freute Frau Riegelein sich riesig: “Ich hatte Tränen in den Augen.“ Auch die Leiterin von Maxi & Moritz, Elke Wießmann, war überwältigt und freute sich sehr.

Die Freie Wählergemeinschaft bedankt sich für die tollen, bunten Stände am Hofflohmarkt und die rege Beteiligung. Ein besonderer Dank geht an Larissa Ryssel für die vorbildliche Organisation und die vielen freiwilligen Helfern und Kuchenspender. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im kommenden Jahr – hierzu wurde an alle Teilnehmenden ein Fragebogen verschickt mit der Bitte um Feedback und Anregungen.

Nach oben