Offizieller Spatenstich der neuen Pumptrack-Anlage

Liebe Mitbürger*innen und Pumptrack-Fans,

Kaum zu glauben, aber wahr: nicht einmal ein Jahr, nachdem erstmals über die Idee eines professionellen Pumptracks in Groß-Bieberau nachgedacht wurde, fand am 25.09. der offizielle Spatenstich der neuen Pumptrack-Anlage an der Albert-Einstein-Schule statt. Im Beisein von Frau Dr. Margarete Sauer, ehrenamtliche Kreisbeigeordnete, dem ehemaligen Ersten Kreisbeigeordneten Robert Ahrnt, Stadtrat Heinz Jung (in Vertretung von Bürgermeisterin Anja D. Vogt), Frau Jungfleisch von der Albert-Einstein-Schule und Vertreter*innen der Fraktionen der FWG und CDU sowie vieler interessierter Groß-Bieberauer Bürger*innen konnte Eberhard Liebig, 1. Vorsitzender der TSG 1892 Groß-Bieberau, den Startschuss zum offiziellen Spatenstich der neuen Pumptrack-Anlage geben.

Ganz besonderen Dank sprach Eberhard Liebig den beiden Initiatorinnen Helena Ruschig und Iris Oelschlegel und deren Familien aus – ohne deren überragendes ehrenamtliches Engagement wäre die Umsetzung des Vorhabens in dieser Rekordzeit nicht möglich gewesen. Ebenso dankte Liebig dem Vorstand der TSG 1892 Groß-Bieberau und beteiligten Behörden und Gremien für die vorbildliche Kooperation und den Fraktionen der FWG und der FDP für den Antrag in der Stadtverordnetenversammlung, der den Stein auf kommunalpolitischer Ebene ins Rollen brachte.

Sollte die Witterung es zulassen, darf auf eine Inbetriebnahme noch in diesem Jahr gehofft werden.

Nach oben